aktuelles · portrait · erfolge · wettkämpfe
fotoalbum · sponsoren · presse
archiv ·  kontakt

p r e s s e  

 
 

 p r e s s e b e r i c h t   w a z

 

WAZ vom 26. Mai:
von Oliver Schinkewitz

Begeisterndes Damen-Quartett

 

"asics"-Frauen triumphieren beim Saisonauftakt

Einen ganz überlegenen Sieg feierten die Bundesliga-Triathletinnen vom "asics Team" zum Auftakt in Gladbeck. Für die Männer gab's obendrein einen guten zweiten Platz hinter Titelverteidiger Schramberg.

Als das zweitplatzierte Damenteam vom Porsche-Zentrum München ins Ziel kam, hatten Nina Fische, Janine Härtel, Kerstin Lohmeyer und Ina Reinders ihre ersten Fitmacher in Form von Getränken und kleinen Bananenscheibchen schon vertilgt. 2:29 Minuten betrug letztendlich der komfortable Vorsprung vor München, Dritter wurde - fast vier Miunten hinter dem Wittener Frauen-Quartett - Bayer 05 Uerdingen. "Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es so gut laufen würde", freute sich eine merklich mit sich und er Triathlon-Welt zufriedenen Ina Reinders über einen glanzvollen Bundesliga-Start.
Gerade für dir 24-jährige war dieser Erfolg Seelen-Balsam, denn bei der Duathlon-DM hatte sie in guter Position liegend aufgeben müssen. In Gladbeck indes war die auch körperlich wieder voll auf der Höhe und gab schon als Zweitschnellste im morgendlichen Gran Prix-Sprint (nur die Münchenerin Merija Kiviranta war schneller) eine erste Kostprobe ihrer Fähigkeiten...