aktuelles · portrait · erfolge · wettkämpfe
fotoalbum · sponsoren · presse
archiv ·  kontakt

p r e s s e  

 
 

 p r e s s e b e r i c h t   n r z

 

NRZ vom 26. Mai:

Ina lief fast allen davon

 

Xantenerin rangiert mit dem Wittener Team auf dem ersten Tabellenplatz

Wie war's? Die Stimme von Ina Reinders verheißt schon Positives: "Super wars!" Nach dem ersten Bundesligastart der neuen Saison in Gladbeck war das Xantener Triathlon-Ass bester Laune. Der Grund: eine eigenen starke Leistung und der erste Platz für ihre Mannschaft, das Asics Team Witten, in der Bundesliga-Tabelle.

Der Supersprint am Morgen, bei dem einzeln gestartet wurde, war die Grundlage für das Spitzenresultat der Westfalen. Da ging Ina Reinders nämlich fast der kompletten Konkurrenz auf und davon. Nach guten Leistungen im Schwimmen und Radfahren wusste sie besonders auf der 2,5 Kilometer langen Laufstrecke zu glänzen. Am Ende lag nur die Finnin Merija Kiviranta (Riederau) um eine Sekunde vor ihr. "Wahnsinn, so weit vorn war ich noch nie", jubelte die Xantenerin, die hochkarätige Gegnerinnen distanzierte.

So ging das Wittener Team am Nachmittag mit 2.30 Minuten Vorsprung in den Mannschaftssprint. "Da haben wir es dann ganz locker angehen lassen." Am Ende stand sogar ein Abstand von 3 Minuten zur Konkurrenz aus Riederau (T.K.)